--> Reisesongs <--

Gästebuch

Kommentare: 54
  • #54

    tanja känzig (Dienstag, 23 September 2014 20:38)

    eifach suuuuper euchi brichte! Und so genial gschribe... ha mi fast nüm chöne losrisse....
    jetzt heissts bi eus... entscheide...
    ...aber e glaube mexico wirds nid... vilicht doch costa rica? Oder de ebe glich hawaii???
    Grüessli a euch alli
    Tanja

  • #53

    Madeleine Kälin (Mittwoch, 06 April 2011 23:32)

    Hallo zäme
    Schön sit dr gsund und munter hoffi mol wieder dehei. Au i möcht mi für die Reisebrichte härzlich bedanke, es isch immer wieder schön gsi die z'läse u so e chli drbi zi. I cha mi mire vorrednere do (Nicole Anliker) nur aschliesse.
    Also danke und hoffe de au e mol wieder life die Verzöuige z'ghöre. Liebs Grüessli Madeleine

  • #52

    Nicole Anliker (Dienstag, 05 April 2011 09:59)

    So dir zwöi!
    Dir sit wieder deheime u ig laa ganz härzlich la danke für au öi Brichtli uf dere Site. So heit dir üs ou chli mit gnoh uf die Reis around the world...u mi het s'Meerlüftli mängisch fasch säuber am Nasespitz gspürt. :-) Itz hoffeni dass nech au die Reiseerinnerige wit wit i Alltag ineträge so dass allei s' Flipflop trage Glücksgfüehl uslöst. Bis glii - liebs Grüessli Nicole

  • #51

    Marius (Mittwoch, 30 März 2011 22:34)

    Hey Dir Zwöi :-)

    War ehrlich gesagt leicht im Rückstand im Lesen Eurer Reiseberichte, habe dieses Manko nun aber ausgebügelt ;-) Herzlichen Dank für all Eure Ausführungen und Bilder. War interessant zu lesen, wie Ihr die schwierigen letzten Wochen erlebt habt und wie die Geschehnisse bei Euch aufgenommen wurden!

    Ich wünsche Euch für die restlichen paar Tage weiterhin alles Gute und noch viel Spass. Geniesst es nochmals in vollen Zügen und kommt danach gesund wieder zurück ins kleine, aber nun immerhin frühlingshafte Schweizerländle ;-)

    Liebe Gruess und eine gute Rückreise, Marius

  • #50

    Salome (Samstag, 12 März 2011 20:44)

    das hoffen wir alle auch. Versucht es trotzdem etwas zu geniessen, doch seit auf der Hut.
    lg
    salome

  • #49

    Lorenz und Fraenzi (Samstag, 12 März 2011 07:45)

    Uns geht es soweit gut. Jedoch besteht die Gefahr noch weiter, wir hoffen, dass es sich in den naechsten Stunden endgueltig beruhigt.
    Liebi Gruess us Tonga

  • #48

    Salome (Freitag, 11 März 2011 22:16)

    Bitte siehe News von Japan. Alles o.k. bei euch? Tsunami hätte evt Auswüchse bis zu euch. Dies gemäss Karte im TV.

    Danke für Feedback.
    lg
    salome

  • #47

    Madeleine (Freitag, 11 März 2011 14:33)

    Hi nachträglich alles Gueti zum Geburi. Hoffe dir heits guet u schön. Super öichi Reisebrichte macht Spass die z'läse.
    Liebs Grüessli u e wunderschöni Zyt
    Madeleine

  • #46

    Lorenz (Dienstag, 08 März 2011 03:49)

    Vielen Dank für all eure Glückwünsche!!
    Wir kamen an diesem Tag in Tonga in der Südsee an und haben uns für ein paar Tage auf einer einsamen Insel mit Bilderbuch Strand einquartiert (siehe auch unter "Links"), es hätte nicht besser sein können :-)
    Liebi Grüess, Lorenz

  • #45

    Pige und Manu (Montag, 07 März 2011 20:39)

    Olé

    hey aues Gueti zo dim Gebori. Gnüsses ide wiite Wält osse.

    Liebe Grüsse an Euch beide.

    Pige und Manu

  • #44

    Rolf+Silvia Gehrig (Montag, 07 März 2011 20:29)

    Hallo Lorenz
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise und geniesst die Zeit.
    Danke auch für eure Ansichtskarte.
    Mit Interesse verfolgen wir Euren Reisebericht.
    Ganz liebe Grüsse vom Chalofe.....
    Familie Gehrig

  • #43

    Rita + Kilian (Montag, 07 März 2011 18:26)

    Hi Lorenz
    Mir wünsche dir aues Gueti zum Burzeltag!Öichi Reisebricht si sehr ungerhautsam! Ig finges immer wider super, wenn öbber so guet cha schribe!
    Machets guet
    Liebi Grüess vom Gügguhof

  • #42

    Gotti und Götti Attiswil (Sonntag, 06 März 2011 17:16)

    Lieber Lorenz
    zu Deinem Gerburtstag gratulieren wird Dir von ganzem Herzen. Wir wünschen Dir alles Gute, Glück, Gesungheit und weiterhin viele schöne Erlebnisse.
    Für die wunderschönen Bilder der weiten Welt danken wir Euch ganz herzlich. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass auf Eurer Reise und grüssen Dich und Fränzi ganz lieb.
    'Machets guet¨!!!' und kommt wieder gesund nach Hause.

  • #41

    Dani & Bäbi (Sonntag, 06 März 2011 13:33)

    Liebe Lorenz

    mir möchte Dir uf dem Weg ganz herzlich zu Dim Geburi gratuliere (bi üch isch jo scho Mänti:-)). Mir wünsche Dir aues aues Guete uf dim witere Lebensweg und ganz viu schöni Moment.

    Witerhin ganz e schöni Reis...

    Ganz liebe Gruess ou as Fränzi,
    Dani & Bäbi

  • #40

    Isabella und Jürg (Donnerstag, 24 Februar 2011 12:18)

    Hallo Zäme
    Auch Euch vielen Dank für den lässigen Tag gestern. Die Welt ist manchmal wirklich klein. ;-)
    Tolle Homepage. Wir werden uns gerne Eure Berichte und Fotos anschauen. Besonders auf die Hawaii- und Neuseeland-Bilder sind wir natürlich gespannt.
    Bis bald. Liebe Grüsse, Isabella und Jürg

  • #39

    Madeleine (Mittwoch, 23 Februar 2011 03:29)

    Hallo zäme
    Schön zu lesen, dass ihr auf der Norinsel seit und es euch nicht betroffen hat. Meine Patentochter Sandra Schmitz lebt zur Zeit auch in Wellington -Sprachschule- und kam am 20. vom Ausflug Rotura nach Wellington zurück. Finde diese Zufälle lustig. Hoffe euch gehts gut und habt eine schöne Reise. Freue mich schon auf die nächsten Berichte. Hebets schön, reiset guet und gniessets eifach, liebs Grüessli Mädi

  • #38

    Sarah (Dienstag, 22 Februar 2011 22:03)

    Hey together
    Jetz nimmts mich doch wunger, wieviele Drinks es in Süd - NZ auf uns waren? Auf jeden Fall brach ja grad ein Erdbeben aus....
    Schrecklich den Cathedral Square derart zu sehen. Gut seid ihr schon im Norden... aber schrecklich ist es dennoch. Das braucht auf den Schreck doch grad noch ein paar Drinks mehr ;-))

    Geniesst Rotorua (auch den Duft) dort und denkt auf den Top 10 an uns... Ach ja, und die Wärme, Sonne und den Sommer... !

    Also, ihr Geniesser, hebet Sorg!
    Hugs

  • #37

    Susanne (Dienstag, 22 Februar 2011 18:52)

    Bin schön froh, dass ihr bereits auf der Nordinsel ist und euch nichts passiert ist!
    Liebe Grüsse
    Susanne

  • #36

    Salome (Dienstag, 22 Februar 2011 16:01)

    Habe gerade vom Erdbeben in Christchurch NZ gehört. Doch wie es scheint, seit ihr schon weiter auf der Nordinsel.

    have fun.
    Salome

  • #35

    Schano Schweiz (Sonntag, 20 Februar 2011)

    Hey Küü

    Bin dann bei der Rubrik "DANACH" auch wieder dabei. Hab den Weinkeller randvoll für lange Fotosessions....

    Liebe Grüsse & enjoy your trip
    Johann

  • #34

    marion (Donnerstag, 17 Februar 2011 12:48)

    huhu er zwöi

    auso ich muass ehrlech zuegeh: euchi reise-brecht lesi ned ganz so fliissig. das esch jo soooooo veu zom läse (kes wonder wemmer soooooo veu erläbt). aber d'föteli luegi auso jedes a ond komplimänt: die send super-megamässig! mer gseht dass der langsam üebig met fötele händ. @lorenz: s'fotografiere vo märt-schtänd hämmer jo scho flissig trainiert. ;-)

    liebi grüess vom SCHAFFE(!!) ond wiiterhehn en guati ziit....

  • #33

    Michael (Mittwoch, 16 Februar 2011 22:08)

    Hello together

    Ehr händ so veu tolli Föteli u de Website, i be gar ned emmer secher öb die mängisch äch ned usem Prospekt send?! :-) Obwohls mer am neue Arbetsort sehr guet gfallt, hani mer scho öberleit öb i äch es Scheff söu bueche und euch go bsueche... I freue mi jetzt scho uf euchi Fotipräsentation im Sommer (goh jetzt mol devo us, dass es eini werd gäh) :-)
    Hebets witerhin guet und hebet Sorg zo Euch!!!!

    Liebe Gruess
    Michael

  • #32

    Bianca (Dienstag, 15 Februar 2011 10:14)

    Hei der 2 Reisevögu
    Supi Website! Ihr send jo scho z beniede!!! Aber es heisst jo ned vergäbe "Jeder ist seines eigen Glückes Schmied". Und der 2 send haut gueti Schmiede ;-) Gnüsset die Zyt usgebig, tanket Sunne, Freud und hebet Spass am Läbe! Veli liebi Grüess schecke mer öich us Oberäntfäude, vo s Gygers

  • #31

    Jasmine&Marius (Sonntag, 13 Februar 2011 15:25)

    Grüezi wohl zäme :-)
    Ganz herzlichen Dank für Eure Karte, sieht wirklich aus wie das Paradis auf Erden ;-)
    Wir sind gespannt, ob Ihr die Wale auch noch etwas aus nächster Nähe sehen werdet (überhaupt wollt) und was das für ein Erlebnis ist...
    Weiterhin ganz viel Spass in Neuseeland, Jasmine&Marius

  • #30

    Susanne (Samstag, 12 Februar 2011 17:18)

    wow jetzt seid ihr schon in nzl! wünsche euch weiterhin viel spass und auf dem suship mit luze wäre ich dann auch dabei....:-)!

  • #29

    Roger (Dienstag, 08 Februar 2011 13:22)

    Hoi zäma, vielen Dank für die Postkarte aus Hawaii. Habe die Karte eben bei den Pöstlern gelesen ;-)

    Mittlerweile seid ihr ja schon wieder einen Hüpfer weiter "around the world". Ich mache nächste Woche auch einen kleinen Hüpfer und suche in Savognin den Schnee. Hier ist es auch fast so grün wie in NZ.

    Weiterhin viel, viel Spass
    Roger

  • #28

    Luzia (Montag, 07 Februar 2011 21:50)

    Bei schönem Wetter und einer kleinen Schiffahrt mit den Kids zum Verkehrshaus fällt der Besuch eurer Hoepage deutlich leichter, als in der Nebelsuppe.... eingentlich wollte ich nur sagen, dass ich mit Fränzi wieder einmal Sushi essen will und sie mir dann all die Geschichten, die hier nicht stehen noch erzählen soll. Valentin erzähle ich wohl lieber nichts von dem Besuch bei den Schlangen, sonst löchert er mich noch mehr...
    Geniesst NZ und die weitere Reise und herzliche Grüsse von den vieren aus Obernau, die euch schon ein wenig vermissen!

  • #27

    aroundtheworld2011 (Freitag, 04 Februar 2011 22:40)

    @Sarah: wir werden euch dann noch mitteilen wie viele Drinks wir auf euch gekippt haben :-)
    @Anliker's: Der Zürcher versteht die urchigen Begrüssungsworte noch immer und die Einladung zum Zügeln ist hiermit angenommen. Über die Fahrstunden unterhalten wir uns dann noch bilateral :-))

  • #26

    Sarah (Mittwoch, 02 Februar 2011 21:20)

    Aloha ihr beiden, eben habe ich mir eure Fotos angetan... so sehr wie wir im Nebel versinken sicherlich nicht optimal - aber dafür SENSAtIONELL!!

    Es sind wieder geniale Aufnahmen und es zeigt mir, ihr geniesst es und habts einfach super! So seht ihr "im Fau" auch aus!! Ach und jetzt gehts nach NZ. Wenn einem da das Herz nicht schwer wird und man am liebsten in den nächsten Flieger sitzen möchte ;-)

    Geniesst old NZ und drinkt einen bis zwei auf Romi und mich dort!

    Bis zum nächsten Beitrag
    Hugs

  • #25

    Andrea Furrer-Fretz (Montag, 31 Januar 2011 12:11)

    Hallo Fränzi,freundliche Grüsse aus dem Baselbiet von einer ehemaligen Zelglistrassen-Bewohnerin.

    Deine Eltern haben mir den Link Eurer tollen Homepage weitergeleitet als wir am Samstag zusammen den 60. Geburtstag meines Vaters Hanspeter gefeiert haben.

    So tolle Fotos und Bericht, super! Ihr bringt den Sommer in die trübe Schweiz!

    Ich wünsch Euch noch viele unvergessliche Momente und viele abendteuerliche Erlebnisse

    Andrea Furrer-Fretz

  • #24

    Familie Anliker (Sonntag, 30 Januar 2011 19:18)

    Grüüüeeessech (was das auch immer heissen mag sagt der Zürcher)
    Ich hoffe es geht euch gut im Land von Aloha und Sandstränden. Cool eure Berichte. Lori, das mit dem Wenden auf Parkpläztzen mit Steinen üben wir dann noch einmal :-). Wir sitzen im Unterland unter einer dicken Nebeldecke und es ist biesig kalt (wobei sich hier die Meinung bezüglich Biese des Schreibenden von der Meinung der Ehefrau, der BESTEN von allen, leicht unterscheidet). Also geniesst die Wärme und die Auszeit. Bezüglich unserem Haus geht es gut voran und am Ostersamstag wird gezügelt. Ihr seid, ja dann perfekt erholt, herzlich willkommen :-). Ansonsten geht es uns gut und unser Luusbueb Nik macht viel Freude und Action :-).

    Wir grüssen euch über die grossen Teiche und wünschen euch weiterhin ein gute und spannende Tour around the world.

    Liebs Grüsseli
    Nicole, Niklas und dä alti Päpu :-)

  • #23

    Marius Fink (Samstag, 29 Januar 2011)

    Hallo zäme!
    Herzlichen Dank einmal mehr für Eure tollen Reiseberichte. SF zeigt in diesen Wochen eine Dok-Reihe zur Südsee, womit wir uns hier in der Schweiz einen Teil Eurer Reiseroute noch etwas besser vorstellen können :-)
    Bleibt gesund und habt weiterhin ganz viel Spass!
    Liebe Grüsse
    Jasmine&Marius

  • #22

    Familie Zingg (Samstag, 22 Januar 2011 22:14)

    Eure Reiseberichte und Fotos sind einmalig! Wir sind gespannt auf weitere News. Lasst es Euch bis zur Heimreise gut ergehen und wünschen Euch noch viele tolle Erlebnisse!!!
    Herzliche winterliche Grüsse
    Tobias, Sarah, Stefan und Petra mit Timy

  • #21

    Roger (Donnerstag, 13 Januar 2011 14:18)

    Also in Rägawald wär i au gära mitkoh. Spannend, was iar alle schu erläbt hän. Luagen nu, dass iar nit alles am Manser nocha machen und nit verscholla bliben ;-)

  • #20

    Manuela Roos (Montag, 10 Januar 2011 09:46)

    Hola los ticos!!
    Wie ech us üchem Reisebrecht cha entnäh sender jo scho em tüüfe Costa Rica (Corcovado Nationalpark) gsi!! Wau ond höt sender jo scho en Samara!:-) No en chline Tipp wenn der em touristische Playa Tamarindo send: en 30 minütigi Fahrt noch Playa Avellanas, das esch en super schöne Strand met chilliger Strandbar. Ond de Bsetzer vo dere Bar het sogar es Schweinli!
    Disfruta la pura vida ond ech freu mich weder vo euch z'läse!! Manuela

  • #19

    Gehrig Rolf und Silvia (Sonntag, 09 Januar 2011 16:47)

    Hallo zäme
    Gspannt verfolge mir immer euchi Läsebricht und freue eus, dass ihr so wunderschöni,idrücklichi und unvergässlichi Momänt dörfet erläbe. Gnüsset jede Augeblick, denn bi üs rägnets und ischs chalt. Vieli liebi Grüess us de Schwiiz vo euchne Nochbere
    Rolf, Silvia, Fabian und Leandra

  • #18

    Dani & Bäbi (Mittwoch, 05 Januar 2011 00:42)

    Hallo zäme
    d'Bäbi und i wünsche Euch ou no aues Guete fürs neue Johr und witerhin viu schöni Idrück uf Üchere Reis um d'Welt. Gniessets!
    Ganz liebe Gruess,
    Dani & Bäbi

  • #17

    Marius Fink (Sonntag, 02 Januar 2011 12:36)

    Hallo Fränzi&Lorenz!
    Auch ich wünsche Euch über diese Plattform alles Gute fürs 2011 und vor allem für den weiteren Verlauf Eurer Reise!
    Herzlichen Dank für all die tollen Fotos und vor allem für die sehr interessanten und auch lustigen Reiseberichte. Schaue regelmässig vorbei und freue mich immer wieder, Neues von Euch erfahren zu dürfen!
    Viel Spass auf Costa Rica und liebe Grüsse aus der grauen Schweiz, Marius

  • #16

    Roger (Samstag, 01 Januar 2011 15:28)

    Au vu miar alles Guati fürs 2011. Öi wiiterhin a tolli Ziit. Liaba Gruass, Roger

  • #15

    Gotti und Götti Fink Attiswil (Samstag, 01 Januar 2011 13:10)

    Hallo zusammen, vielen Dank für die super Fotos. Ihr geniesst traumhafte Ferien an leeren Stränden. Von Costa Rica haben wir letzte Woche einen Dok im SF gesehen. Die Ananas müssen super süss sein und traumhaft schmecken. Hoffen ihr kommt auch dazu eine zu geniessen. Sind auf weitere News gespannt und Grüssen herzlich aus der kalten, nebligen Schweiz. Gotti und Götti

  • #14

    Fränzi&Lorenz (Samstag, 01 Januar 2011 00:05)

    Hola Todos!
    Vielen Dank für euere Kommentar! So sind wir doch noch ein wenig in Kontakt mit euch da drüben ;-)
    Ihr seid nun wohl gerade ins 2011 gerutscht, in 7h ist es dann bei uns auch soweit. Alles Gute im neuen Jahr wünschen Euch Fränzi&Lorenz

  • #13

    Uebelhart Elsa und Walter (Freitag, 31 Dezember 2010 23:53)

    Buones Dias, danke für die neuen Super-Fotos! Wir wünschen euch auf diesem Weg ein ganz gutes neues Jahr mit vielen eindrücklichen und unvergesslichen Erlebnissen sowie weiterhin eine schöne Zeit in Costa Rica. Machet's guet! Pa und Ma El-Wa

  • #12

    acrosstheocean (Donnerstag, 30 Dezember 2010 06:06)

    Hey ehr zwöi! Danke für die schöne, luschtige und abwächsligsriche Ferie met euch zäme - es het Spass gmacht! Mer händs gnosse met euch echli in Florida umezkurve. Mer wünsche euch in Costa Rica veli schöni Erläbnis - und gnüsset die Rueh!!!
    Daniela, Tinu, Luki und Sarah

  • #11

    Philipp Rössler (Mittwoch, 29 Dezember 2010 20:21)

    Hallo zäme! We ich uf de Föteli und euchem Reisebrecht cha gseh, gots euch zemmli guet! Chunnt mer alles no sehr vertraut vor obwohl das scho es Johr här esch wo mer au det gsi send. (Be scho chli nidisch :-) Hey wünsche euch no e gueti Reis und e schöne Ufenthalt en COSTA RICA!!!!! Freu mi weder vo öich chönne z`läse. Liebe Gruess us de CH, Philipp

  • #10

    Silvia Lerch (Montag, 27 Dezember 2010 21:12)

    Hoi Zäme

    Hey cooli Weihnachten unter Palmen:-) Ich wünsche Euch scho jetzt denn en guete Rutsch ist neue Jahr und witerhin viel tolli Abenteuer:-)
    Big Hugh Silvia

  • #9

    Hampe (Mittwoch, 22 Dezember 2010 13:21)

    Hoi zäme!
    Miami, Sonne, Strand - Mensch, ihr habt's toll! :-)
    Danke für die Berichte. Schreibt munter weiter.

    Geniesst es. Liebe Grüsse, Hampe

  • #8

    Heidi und Otto (Dienstag, 21 Dezember 2010 16:37)

    Hallo,schön von euch zu hören,als ich das Flugzeug sah, packte mich die Reiselust wieder!
    Wir wünschen euch frohe Weihnachten, unter einer Lichterpalme.Viele schöne Tage! Liebe Grüsse an euch ALLE,Heidi und Otto

  • #7

    A. + A. Krenger (Dienstag, 21 Dezember 2010 11:21)

    Hallo zusammen. Ganz herzlichen Dank für euren ersten Bericht und die Fotos. Geniesst die Wärme. Bei uns hat das Wetter total umgeschlagen. Regen hat die Schneepracht weggespült. Schade, es war so schön. Wir hoffen, dass vielleicht Weihnachten doch noch weiss wird. Sonst ist bei uns alles ok. Prado ist pflegeleicht. Ganz liebe Grüsse an alle und weiterhin eine schöne Zeit. M+P A+A

  • #6

    Marius Fink (Samstag, 18 Dezember 2010 15:51)

    Ciao zäme!

    So, we igs rächt in Erinnerig ha, de isch hüt ÜCHE Tag schlecht hin: Üche Start is Abentür :-) Fertig planet, hofflech öu fertig packt und bereits ufem Wäg nach Klote und vo döt de witer um die haubi Wäut ad Wärmi...
    Ig wünsche Üch öu ganz e gueti Zyt, tröumhafti Erläbnis und vöu interessanti sowie lustigi Begägnige. Heits guet zäme und chömet heil wieder retour!

    Liebi Griöss us Bern
    Marius

  • #5

    Sarah (Dienstag, 14 Dezember 2010 22:47)

    Gott, sReisefieber packt eim unweigerlich, wenn meh durch üchi Homepage schnüfflet....! Ig wott au. Aber dank dere super Homepage binig eifach au drbi ... im Handgepäck :-)
    Ig wünsche nech superschöni Erläbniss, unvergässlichi Sunneuntergäng, warmi Sandschtränd, vieli Hector Dolphins ( :-), gnue Pfus um aues ufem PC und dr Homepage chönne fescht zhaute und e Prado wo im März usflippt ;-) und freue mich scho uf nächscht Winter - im Norde (ätsch bätsch....!)

    Hebet Sorg!!
    Hugs